Kamerun-Reisetagebuch


https://sway.office.com/EQogs8nRoIIqbCac?ref=Link

Wer gerne die ganze Geschichte lesen möchte und interessiert ist, kann den oben genannten Link anklicken und 4-Wochen Rundreise verfolgen. Erzähle meine persönlichen Eindrücke der langen Reise .Viel Vergnügen dabei. Sehr lange her, alles gespeichert in meinem Kopf.

Werbung

Veröffentlicht von

afrikafrau

Afrika begeistert - viele Jahre in diversen Ländern, auf vorgelagerten Inseln unterwegs-

3 Gedanken zu „Kamerun-Reisetagebuch“

  1. Danke vielmals für deine Ausführung Gerda. Das muss ich jetzt einordnen. Da die Geschichte in Kamerun anders geprägt, es leben im Norden Nachkommen aus Nubien, sehr dunkle schöne tüchtige Frauen. Das Ritual fand dort nicht statt. Sehr heiß und trocken,
    Ein Gebiet abseits. Wüste, karg. Dies vorab. Über das Ritual selbst, ich denke, dass ich es verstanden habe, da ich alles genau verfolgte und beobachtet habe, dass ich meine, etwas verstanden habe. Mit der Unterwelt hat es nichts zu tun. Ich werde alles, was ich darüber weiß notieren, ausführlich für dich aufbereiten. Es ist eine andere Welt, in die ich Einblick bekommen habe, eine afrikanische, so auch die afrikanische Darstellung, anders als bei uns in Europa. Nicht vergleichbar. Benötig hierfür etwas Zeit, da
    etwas kompliziert, verständlich zu erklären. Uns wurde nichts erklärt. Bestimmte traditioneller Gesang, mit Musikbegleitung.
    Konnte gerade noch fragen, was es auf sich hatte mit den Perlhühnern, sie sagten mir, sie gehören dazu, der Bus wartete bereits.
    Wir hatten noch iele Kilometer Busfahrt vor uns. lg

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s