Besonderer Gast


Meinem besonderen Gast gefällt es wohl bei mir, er sitzt oder wohnt in einer,bzw zwei Kalebassen aus dem Senegal darin liegt eine Frucht des Baobab Baumes (heilig, war ein besonderes Geschenk) und als Anschauungsmaterial gedacht. Das Fruchtfleisch süß und zugleich wie ein saures Bonbon. Daraus bereitet man einen Trank zu, der heilt bei allen möglichen Beschwerden. Sehr erfrischen Kerne gibt es auch. Vielleicht nasch der Grashüpfer hin und wieder daran.Nicht fotografiert heute, wollte ihn nicht aufschrecken, falls er sich jetzt häuslich einrichten sollte.  

Baobabfrucht

Veröffentlicht von

afrikafrau

Afrika begeistert - viele Jahre in diversen Ländern, auf vorgelagerten Inseln unterwegs-

2 Gedanken zu „Besonderer Gast“

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s