AFRIKA & KUNST


Die Kunst präsentiert sich unscheinbar und kann sich nicht jeder leisten, da die Malutensilien nicht überall zu finden, kein Geld dafür ausgegeben werden kann. Essen, Kleidung z. b. viel wichtiger sind. Auf den lokalen Märkten findet man immer wieder sehr schöne Kunst Stoffe, Batik, Verzierte Kalebassen, Behältnisse in jeder Form und Farbe, Holz- Skulpturen, Masken. Von Hand von Frauen und Männern mühevoll hergestellt. Kennt man einen ernstzunehmenden Künstler persönlich, erhält man einen guten Einblick seiner Arbeiten.

Ein erworbenes Sand-Bild (ein anderes präsentierte ich bereits) das ist beim Räumen wieder aufgetaucht. Die 2. Galerie zeigt Bilder eines senegalesischen Künstlers, Abou Msncara den ich persönlich kenne und schätze. Konnte von seiner Arbeit und den Gesprächen selbst profitieren, lernen, dieser Einfluss spiegelt sich in meinen eigenen Bildern wider und wird sichtbar, keine Kopien.

Bilder von Bonny Dschibango (früheres Zaire- Kongo) Einige Arbeiten, der einige Kupferbilder aus seiner früheren Heimat auf Umwegen retten konnte

Kupferkunst (Kongo)
Werbung

Veröffentlicht von

afrikafrau

Afrika begeistert - viele Jahre in diversen Ländern, auf vorgelagerten Inseln unterwegs-

Ein Gedanke zu “AFRIKA & KUNST”

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s