Muster Raster Symbole


Muster – Raster- Symbole- 

In der Kunst verwendet, kreativ und einzigartig und faszinierend, kulturell vielseitig, anziehend. Wiederholung gewünscht, ausdrucksstark, mit Bedacht sinnvoll ausgewählt, verwendet. 

Welche Angebote werden uns vorgesetzt, immer dieselben Muster, auch in Wiederholung, damit sie auf uns wirken können, gerastert, kategorisiert, alternativ-los, einseitig, bewusst phantasielos, durchschaubar. Dankbar werden diese angenommen in bravem Gehorsam, erschreckend einfältig. Worte haben ihre Wirkung verloren, jetzt wird und die heile Welt vorgegaukelt in den virtuellen Welten erkenne ich dieselben Muster wieder. Auffallend bunt aufbereitet, wirkungsvoll eingesetzt. Wir sind digital. Nein wir sind gleichgültig, unachtsam, tappen in die gestellten Fallen. Abgelenkt, umgelenkt, als Unterhaltung angepriesen.  

Pseudo-soziale Programme finde ich auch im Angebot, ein vorgetäuschter Marktplatz, Treffpunkt, um den Senioren das Smartphone zu erklären, zu nutzen, attraktiv serviert. Da sitzen sie dann dicht beieinander, sie sind ja alle geimpft und starren auf diese kleinen Bildschirme mit vielen bunten Bildern, oder die digitale Armbanduhr kontrolliert ihre Aktivitäten, ohne Bedeutung oder Nutzen für sie selbst. Sie können dann den virtuellen Arzt finden, der ihre Beschwerden lindert. Der Roboter erinnert sie an die wichtige Einnahme ihrer Medikamente. Sie wollen alle aktiv sein und dazugehören. 

Ein weiteres spezielles Angebot für alle 

Voraussagen, Einordnungen, Prognosen, mit undurchsichtigen Zahlen erstellt, die keiner kennt und schnell erstellt das gewünschte Ergebnis nennt. sehr effektiv, die Angst und Unsicherheiten erzeugen, eine neue Krankheit, Pillen gibt es dafür auch schon, die Geldruckmaschine angeworfen….  

schon dafür (Vorsicht bissig)  

Für Kinder jetzt neu im Angebot, auch eine Impfung, um mit ihnen die beliebten Unternehmungen und Angebote wahrnehmen zu können, zu verreisen, damit ihre Freizeit gestaltet und verplant, sofern es das Einkommen zulässt. Oder ihre Hausaufgaben am Tablet erledigen, etc. Super Programme.  

Für die Jugendlichen entdeckte ich kein großes Angebot, das sie weiterbringen könnte, für ihre Zukunft, für diejenigen, die durch das Raster fallen, nicht in die weiterführenden Bildungseinrichtungen passen, oder ein Studium nicht möglich. 

Noch ein Angebot habe ich entdeckt, für Erwachsenen, die mit ihrem Leben nicht klarkommen, könnten die Drogen legalisiert werden, staatlich überwacht, sie demonstrieren dann auch nicht, was Junkies begeistern wird. Eine neue Einnahmequelle für wen??  

Tragen wir auch etwas dazu bei, fall ein Welt–Menschenbild vorhanden, den Mut dazu aufbringen, was könnten wir anbieten, unseren Fähigkeiten entsprechend, die Welt retten bzw. verändern könnten wir alle zusammen, sofern wir andere Programme auflegen und wirklich wollten. Dies wird niemand für uns übernehmen. Warten auf good will oder auf Godot und weiter so……      

Veröffentlicht von

afrikafrau

Afrika begeistert - viele Jahre in diversen Ländern, auf vorgelagerten Inseln unterwegs-

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s