Nomaden – Berber- Beduinen


in Tunesien . Jordanien – Richtung Mauretanien – unterwegs – von dieser Gast Freundschaft können wir lernen – 3 Glas gesüßten Tee mit frischer Minze oder kleinen starken arabischen Kaffee mit Kardamom – freundlicher Empfang auch jedem Fremden gegenüber, sofern sie sich mit Respekt vorstellen und erklären, warum sie hier sind – Gäste eines anderen Landes – unser arabisch war noch nicht flüssig genug – aber die Begrüssungsworte- Höflichkeitsformeln- gelernt – Wir hatten auch Einheimische Palästinenser dabei – die sich auskannten- private Jordanien – Syrien Reise – Interessierte und Hoch – Arabisch Lernende. mit sehr vielen speziellen Dialekten – Das Hoch- Arabisch wird überall verstanden, Schreiben, das Schwierige – Sprechen noch mehr. Sehr hilfreich , wenn auch nicht perfekt, Da kann man ermessen, wie schwierig für arabisch Sprechende die Deutsche Sprache sein muss. 

Wasserpfeife aus Jordanien aus einer Glasbläserei in Jordanien – Berber Schmuck – einzigartige gewebte Teppiche – Sehr beeindruckende Menschen-

 

Veröffentlicht von

afrikafrau

Afrika begeistert - viele Jahre in diversen Ländern, auf vorgelagerten Inseln unterwegs-

2 Gedanken zu „Nomaden – Berber- Beduinen“

  1. Guten Morgen afrikafrau,
    Deine Worte bringen in mir unvergängliche Bilder zum Laufen … wie schön deinen blog entdecht zu haben.
    … bin sehr gespannt was ich hier bei Dir noch so alles inspirierende entdecke. Mein Fernweh als Sehnsucht die nicht sucht ist wieder mal ungestillt, will Terra Incognita erkunden.
    Hier ein Video meiner Expeditionsreise 1997. Viel Vergnügen und auch 😉 mehr damit

    liebe morgendliche Grüße

    Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s