Asiatische Küche


Vorspeise indisches Fladen (Bohnenmehl oder Linsen Mehl – knusprig hauchdünn) Gemüse Curry mit vielen Gewürzen Currypaste Bambus restliches Gemüse – Kokosmilch – Palmzucker mit Thai Reis – in einer Box alle Zutaten (einige fehlten mir) Reis Öl oder Fischsoße in kleinen Einheiten – dazu Kokos Wasser, da scharfe Würze – aber sehr lecker.

Vertrage gut scharfe Würze – in Afrika die frisch zubereitete Chilisoße hat mich vor vielen Erregern geschützt – Gewohnheiten – Sehr viel lernte ich von anderen Kulturen, was die Zubereitung oder Auswahl der Speisen anbelangt. Vor allen die Gewürze aus der Natur, gut gewählt – Da die köstlichen Düfte der Gewürze schon sehr zum Gebrauch anregen, medizinisch gesehen, sehr hilfreich und wertvoll sind. Nicht nur für tropische Temperaturen. Die chinesische alte Tradition – eine Wissenschaft an sich. Aber sehr interessant. Die Zubereitungsformen alleine schon, das Wissen darüber- was lernen wir daraus – für meine Begriffe , ein besonderer Reichtum, den wir alle für uns nutzen könnten, anstelle für jede kleine Beschwerde, eine Pille zu schlucken- </strong>Vertrage gut scharfe Würze – in Afrika die frisch zubereitete Chilisoße hat mich vor vielen Erregern geschützt – Gewohnheiten – Sehr viel lernte ich von anderen Kulturen, was die Zubereitung oder Auswahl der Speisen anbelangt. Vor allen die Gewürze aus der Natur, gut gewählt – Da die köstlichen Düfte der Gewürze schon sehr zum Gebrauch anregen, medizinisch gesehen, sehr hilfreich und wertvoll sind. Nicht nur für tropische Temperaturen. Die chinesische alte Tradition – eine Wissenschaft an sich. Aber sehr interessant. Die Zubereitungsformen alleine schon, das Wissen darüber- was lernen wir daraus – für meine Begriffe , ein besonderer Reichtum, den wir alle für uns nutzen könnten, anstelle für jede kleine Beschwerde, eine Pille zu schlucken-

Veröffentlicht von

afrikafrau

Afrika begeistert - viele Jahre in diversen Ländern, auf vorgelagerten Inseln unterwegs-

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s