Afrikanischer Künstler


Bilder von Abou – Abou Mancara, ein faszinierender Künstler, den ich sehr bewundere. Er hat nie studiert, beherrscht aber die Techniken, sein Atelier zeigt dies in beeindruckender Weise. Im Hotel Royam im Senegal, wird ihm das Atelier im Eingangsbereich zur Verfügung gestellt.Das 2, Bild hängt in meinem Haus im Senegal, habe es erworben. Kenne ihn sehr gut seit vielen Jahren, das Oberhaupt der Familie, die Männer stammen aus Mauretanien, die Frauen teils aus Mali. Einige bekannte Musiker, Brüder von Abou Abou gehören zu dieser  Familie. Abou Abou ist durch seine Kunst besser gestellt . hat 2 oder 3 Frauen, Kinder, die es bei ihm gut haben. Er ist angesehen und ein ruhiger, seriöser Mann.  Bei ihm habe ich einiges gelernt, was Farben und Formen anbelangt, nicht abgekupfert, meinen Mal Stil verbessert.Er regelt Probleme innerhalb des Clans, ohne sich aufzuspielen. Auf diesem Bild behält er die Sonnenbrille auf, da er auch mit Ölfarben malt und durch die Wärme, Dämpfe entstehen.           

5 Gedanken zu „Afrikanischer Künstler“

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s