Heute reiste ich nach Italien , diese Woche noch nach Afrika, dann steht Fufu auf dem Speiseplan , auch vegetarisch ( ähnlich dem Kartoffelbrei, aber aus Yams) , also rund um die Welt….





dann reise isch noch in die Türkei , dort esse ich gefülltes Fladenbrot-(Pfannkuchen- mit frischen Tomaten und Ziegenkäse (etwas angebratenes Rinder-Lamm-Hack) zum Abschluss einen starken kleinen Kaffee oder Tee-
oder nach Jordanien leckere Falafel mit dünnem Fladenbrot oder Maklube oder…oder…. auch die schwäbische Küche mit leckeren Alb-Linsen schmeckt..
Sehr lecker, liebe Afrikafrau!
LikeGefällt 1 Person
danke Sabine – macht auch satt
LikeLike
Liebe afrikafrau,
Du erinnerst mich an wunderbare Falafel, die ich während meiner Zeit in Israel vor vielen Jahren so geliebt und oft gegessen habe.
LikeGefällt 1 Person
finde sie hier auch bei unserem Euro-Bazar- und es gibt such die Zutaten zu kaufen. nur mit etwas Wasser anrühren und in Öl anbräunen. So brauchen wir nicht mehr zu reisen und haben gute Erinnerungen
LikeLike
Dein Rissotto sieht auch afrikanisch aus.
LikeLike
ja, aber die afrikanischen Gerichte meist ohne Käse und mit anderen Gewürzen zubereitet, aber traditionelles Essen passend zum Klima schmeckte mir auch meistens, von Land zu Land sehr unterschiedlich (je nach Prägung)
LikeGefällt 1 Person