Magische Linien-Spuren- Muster


 

Ausschnitt1

Ölfarbe /Leinwand/ Perlen/Glitter/hauchdünne StoffeZ 80 x 80 cm

hauchdünne Stoffstreifen uster)

Linien – Streifen – Spuren – Muster – Wege 

 Jede Linie, gerade oder unterbrochen, also geradlinig oder im Zick Zack aufgetragen, gezeichnet, endet an einem Punkt. Linien und Streifen unterbrechen, ordnen oder trennen (Trennlinien – Führungslinien – Lebenslinien) So auch Wege. Die irgendwo hinführen. Ein Ziel erreichen oder verloren gehen im Nichts. Wege enden, gabeln sich in eine neue Richtung, verzweigen sich (Irrwege) schlängeln sich durch das Dickicht. Umsäumte geordnete Wege oder Pfade, entweder ausgetretene, neue Wege erscheinen. Spurendie Menschen und Tiere, die Natur hinterlassen, denen wir unbewusst oder bewusst folgen, entsteht Bewegung. Manche bleiben, graben sich ein, andere versteinern, bleiben erhalten, oder Verblassen. Spuren Leser können diese Fußabdrücke entziffern, Archäologen erklären uns die Vergangenheit, Die hinterlassenen Spuren, Zeugen einer vergangenen Gegenwart, führen in die Zukunft. Was ist, was war, was wird sein. Der Sternenhimmel zeichnet für uns Muster auf, erhellt das Dunkel dort auf dem Wasser, Überlebens wichtig. Diese Muster geben uns Ordnung und Orientierung. Vielerlei Muster gibt es überall in der Natur in fremden Kulturen, jeweils mit Bedeutung. Die Kraft der Wiederholung, ein Blickfang, meist für Standhaftigkeit, oder Verbindung zu deuten. In jeder Kultur eigene Formen und Farben, alle magisch und bedeutungsvoll, bis heute. So wir diese erkennen. Moderne Techniken können versagen, dann benötigen wir diese Kunst und Kenntnisse, um die Orientierung nicht zu verlieren, Eine Ordnung. Diese enthalten wichtige Informationen, strahlen eine spirituelle Magie aus. So auch die Kaurimuscheln in Afrika, liegen sie uns zu Füssen, bedeutet dies Glück. Werden heute noch für Rituale eingesetzt und verwendet. Eine geheimnisvolle Magie.   

 

      

 

Veröffentlicht von

afrikafrau

Afrika begeistert - viele Jahre in diversen Ländern, auf vorgelagerten Inseln unterwegs-

2 Gedanken zu „Magische Linien-Spuren- Muster“

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s