Neues Projekt


mingi coverbild1

Da diese, nie veröffentlichen, Figuren bei mir lange in der Versenkung für ihre Verwendung gewartet haben, sie von mir wieder neu entdeckt worden sind,Kein Märchen, sondern eine Art Traum, in denen diese seltsamen Figuren sehr viel erleben. Eine Menge Skizzen und Entwürfe für ein Märchen von Moshe entworfen, immer wieder neue in unterschiedlichen Facetten. Vielleicht bekommen sie jetzt einen neuen Sinn. Das o.g. Abenteuer, führt dann nach Afrika, wie könnte es auch anders sein. Denn das grüne Pferd kann fliegen. Arbeite an einer Form, die für kleine und große Menschen in einer Bildergeschichte mit einigen kurzen Texten versehen sein wird. Bastle an einer passenden neuen Darstellungsform. Für welche Art der Darstellung werde ich mich entscheiden werde, steht noch nicht fest, ein erster Entwurf, ja, daran arbeite ich zur Zeit, eine etwas aufwendige intensive Herausforderung. Meine ureigene Form, eine Art „graphic novel“ würde sich eignen. Die ursprünglichen Bezeichnungen der Figuren möchte ich beibehalten, Mingi, das Pferd Bongo ( alias Carlo), Trixi „Trumpel“, “ Trüblinge“ etc. 

Mingi hatte immer wieder diesen Traum und Trixi auch davon erzählt. Sie beschließen zusammen, diesen Traum durchzuspielen und bemerkten, dass sie eigentlich gar nicht viel über diesen riesigen Kontinent wissen, nur was sie im Fernsehen in Filmen angeschaut haben, das zeigte immer wieder die gleichen

Bilder. Entweder die kranken abgemagerten hungrigen weinenden Kinder, oder berichten nur von den Kriegen und Natur Katastrophen, von Armut. 

 

Veröffentlicht von

afrikafrau

Afrika begeistert - viele Jahre in diversen Ländern, auf vorgelagerten Inseln unterwegs-

4 Gedanken zu „Neues Projekt“

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s