Schuppentier oder Gürteltier?


PangulineSchuppentierSchuppentier

Ein Bühnen-Speicher- Fund  bei einer Tante von mir, und ich wurde gefragt, ich hätte doch sicher Interesse für so etwas, als das alte Häuschen geräumt werden musste. Niemand konnte sich erklären, wie es dort hin gekommen war. Seit langer Zeit,  wohnt es jetzt bei mir. Vielleicht stammt es ja aus Afrika. Ein Fernsehbeitrag hat mich wieder aufmerksam werden lassen. Es lebt wohl auch in Europa. Kenne leider die Geschichte dieses toten Tieres nicht, halte es aber in Ehren, mehr kann ich nicht tun. Für Geld und Aberglauben, ein neuer Markt wohl, haben diese Tiere dezimiert, stehen unter Artenschutz. In einen Zoo gehören sie meiner Meinung nach nicht. Dort wird viel experimentiert, als ob ein Tier nichts wert wäre. Ein neues Geschäftsmodell, Tiere ihrer natürlichen Lebensumgebung zu entfremden und künstlich zu befruchten, was ja auch bei Menschen passiert. Alles was möglich ist, ist für viel Geld zu haben, wie unersättlich die Menschen geworden sind!!!       

Veröffentlicht von

afrikafrau

Afrika begeistert - viele Jahre in diversen Ländern, auf vorgelagerten Inseln unterwegs-

Ein Gedanke zu “Schuppentier oder Gürteltier?”

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s