Trulli`s überall


Scan_20180228 (4)Scan_20180302 (2)Scan_20180302IMG_0570

 

Ähnlich den Trullies nachempfinden, aber nach eigenen Entwürfen gebaut, rund mit dicken Mauern und traditionellem Grasdach, Galerie , einigen afrikanisch, marrokanischen Einflüssen, sehr individuell.

Werbung

Veröffentlicht von

afrikafrau

Afrika begeistert - viele Jahre in diversen Ländern, auf vorgelagerten Inseln unterwegs-

6 Gedanken zu „Trulli`s überall“

    1. aber gerne Ernst, ja, dies habe ich auch erst entdeckt, nach ich mich mit diesem Thema näher befasst habe, was und wie wird auf der Welt gebaut, gewohnt, welche Materalien werden verwendet und warum, traditionell bauen macht ja meist auch Sinn….

      Gefällt 1 Person

    1. wie genau du hinschaust…. ja mein „trulli“ ist etwas höher, mit Galerie + Terrasse oben, mit selbst hergestellten Steinen aus Beton und Sandgemisch, die Trullis aus aufgeschichteten Steinen- hängt mit dem Klima jeweils zusammen – höher, kühler- gute Luftzirkulation etc. war für mehr Personen gedacht und gebaut, in den Trullis lebten meist nur vorübergehend “ Feldarbeiter“ also mehr ein Unterschlupf usw. meines ist zwar auch schon alt, aber nicht sooo alt wie diese trullis……

      Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s