steinerne Zeugen


Uralte steinerne Zeugen

Myriade macht sich Gedanken über Steine, die sie sammelt.Diese uralten Schönheiten ziehen mich magisch an, sowie Muscheln,oder die unterschiedlichen Glücksbringer, die es überall auf der Weltbraucht, damit wir Menschen das Glück nicht vergessen.Sorgenpüppchen aus Südamerika, Kaurimuscheln vom Strand, die vor deinen nackten Füßen liegen, Rituale mit Colanüssen, den Kaurimuscheln,ein eigenes Thema.

Steine bergen die Geschichte der Vergangenheit in sich, ihre Formen, ihre Farben in der Vielfalt, einzigartig und faszinierend.Bei einem Spaziergang auf Bornholm entdeckten meine Schwester und ich längliche Anhäufungen von Steinen, sah aus wie Grabstätten, konnte doch nicht zufällig sein……….Etwas abseits, aber doch in Strandnähe, sofort katapultierte uns unsere Phantasie in ein anderes Zeitalter zurück. Mit einem gewissen Respekt umrundeten wir diese seltsamen Steinhaufen, wir betrachteten immer neugefundeneExemplare,Tücher und Schals dienten uns als Taschen, in unserem gemieteten Ferienhaus liegen gen sie ausgebreitet. Irgendwann wandern sie in die Koffer, alle sollen mit. Erst am Flughafen, befragten uns die Zollbeamten, warum unsere Koffer denn so schwer seien (Übergewicht) erzählten wir, dass wir solch schöne Steine gefunden hätten. Etwas skeptisch eine Rückfrage, ob es denn bei uns keine Steine gäbe, ja sicher, aber nicht solche ……..(gibt es natürlich auch,nicht suchen, sondern finden muss man sie)So sind diese uralten Schönheiten mitgereist und immer wieder kann ich siebetrachten, die vorwiegend runden „ Eierformen“ werden nicht vermischt mit der vorhandenen Sammlung.      

 

dank an Myriade, wieder mal ein Impuls……

Advertisements

4 Kommentare zu „steinerne Zeugen“

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s