Traumhochzeit


Eine amerikanische Hochzeit in den Barracks.Elfi, eine meiner Cousinen heiratet Ted, einen damals in Deutschland stationierten Amerikaner, griechischer Herkunft. Nach dem Krieg ein Ereignis der besonderen Art.Für die Erwachsenen, besonders für uns Kinder.Wir sahen das erste mal einen Cadillac metallfarben glänzend, in echt, vor der Kaserne stehen. In einer solchen waren wir auch noch nie gewesen. Amerikanische Soldaten in Natura in den Uniformen kannten wir nur vom Erzählen. Der Hintergrund war uns noch verschloßen. Eine besondere Hochzeit , ein besonderes Ehepaar.Das 1 Kind wurde in Japan geboren, da Ted der Major dort seinen Dienst versah. Noch 2 Kinder wurden später in Chicago geboren.Die Eltern sind inzwischen verstorben, die Kinder erwachsen, die Enkelkinder groß geworden.Eine deutsch-amerikanische story, geschichtsträchtig. Die Kontakte werden weniger und seltener.

 

 

 

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s