Marokko


IMG_0464

Mein Erinnerungsbild nach einem Kurzurlaub in Marokko, mit interessanten, auch seltsamen Erlebnissen, Ankunft an dem denkwürdigen 11. September!!! Essouira und Marakesch und vor allem, die Bewohner des Landes und ihre Kultur haben mich sehr beeindruckt. Die Berber und ihre Traditionen faszinierten mich besonders. Mein Pluspunkt, spreche ein wenig arabisch und gut französisch, so ist eine unkommplizierte Kommunikation möglich und man wird als Frau respektiert.Erfahrungen mit der entsprechenden Kultur sind immer von Vorteil.3048635614_8dcd430b1d_b

Dieses Gewürzbild erinnert an den Gewürzmarkt, eingearbeitet sind Gewürze wie Safran, Curry Paprikapulver, Ingwerpulver.

Advertisements

10 Kommentare zu „Marokko“

    1. danke vielmals für deinen freundlichen comment, deinen blog finde ich äußerst interessant.
      Mut und Inspiration , Neues wagen, üben, üben. Da bin ich dir vermutlich etwas voraus,was Erfahrung anbelangt.Malen bedeutet, sich frei zu fühlen.Nemand hat zu bestimmen, was und wie
      du malst.

      1. Gerne. Da bist du mir bestimt voraus, aber das finde ich, jetzt für mich persönlich, auch gar nicht wichtig. Wichtig ist mir nur, dass ich etwas schaffe womit ich selbst zufrieden bin und was mir Freude bringt 😉

    1. leider haben sich die feinen Gewürzdüfte inzwischen verflüchtigt.
      Vielleicht kommen sie beim Anschauen des Bildes zurück, Gewürzen
      liegt ein gewisser Zauber inne.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s