französische Küche


daran arbeite ich, auch die italienische Küche finde ich sehr schmackhaft und gesund. So bin ich auf die Idee gekommen, eine Lauch-Quiche nochmals zuzubereiten.Nicht mit Blätterteig, sondern mit Mürbteig, den ich bevorzuge.Meine Lieferung Biogemüse enthielt 4- 5 Stangen Lauch- wie bereite ich dieses Gemüse für mich schmackhaft zu?Suchte mir ein passendes Rezept dazu aus, für die Füllung den Lauch klein schneiden und gut   anschwitzen in gutem Olivenöl mit Pfeffer etwas Salz Thymian, frisch oder getrocknet ( ggf. gerauchtem Speck)Anstelle der angegebenen Sahne gab es Yoghurt, ein Rest Schmand, etwas Milch, Eigelb, Stücke des frischen italienischem Käses, je nach Geschmack darüber-reiben, Butterflöckchen dazu und ab in den Backofen. In einer Quiche-Tarte-Form würde es noch attraktiver  aussehen.

IMG_3011

 

  ,

 

Kommentar verfassen

