vor dem arabischen Frühling


Diese Diashow benötigt JavaScript.

auf ein kurzes Abenteuer in den Süden von Tunesien, außerhalb der Touristenhochburgen, privat mit Mietwagen zu den Beduinen mit Fahrer und privatem Führer in die Wüste und ich habe ein weißes Kamel dort entdeckt, es sollte mir Glück bringen.In manch schwierigen Lebenslagen benötigt ein Mensch etwas mehr davon! Liebenswerte Menschen. die Beduinen sind offen und ehrlich, freundlich und leben noch sehr authentisch, traditionell in Beduinenzelten.Überall auf der Welt wo sich mir die Gelegenheit bot, gelang es mir ihr Vertrauen zu gewinnen. fühlte mich nicht fremd, vielleicht seelenverwandt. Der Beduinenteppich meiner Küche, handgefertigt, etwas strapaziert, erinnert mich  heute noch an diese Menschen, mit dem Duft des süssen Minztee`s .der besonders schöne Schmuck auch handgefertigt, mit besonderer Bedeutung für mich jedenfalls. Eintauchen in andere Welten, verstehen lernen, begreifen, aufnehmen, verarbeiten, hinterfragen, Vorurteile korrigieren, dies bedeutet für mich Reisen. Ja natürlich auch Vergnügen und manches mal Anstrengung und einige Strapazen in Kauf nehmen, Bereicherung des eigenen Horizontes.

 

 

 

 

 

 

3 Kommentare zu „vor dem arabischen Frühling“

    1. danke Dir Corinna, kann Dir voll und ganz zustimmen, ein wenig zu erzählen, die Leser
      mitnehmen, teilnehmen lassen, dies kannst Du sehr gut, lese Deine kleinen und großen
      Abenteuer, bzw. Lebensituationen auch sehr gerne.
      Gute Tage bis zum Jahreswechsel.

      1. Vielen Dank für das schöne Kompliment! Ich komme auch immer wieder gern bei Dir vorbei und lasse mich von Dir nach Afrika entführen.

        Auch für Dich in diesem und natürlich dem nächsten Jahr alles Gute!

Kommentar verfassen

